Wo sind wir und wie sieht es bei uns aus

Unser Kindergarten liegt zentral in der Ortsmitte von Neckarwestheim in der Wiesenstraße 9.


Betritt man den Kindergarten im Erdgeschoss kommt man im Windfang an der Infotafel vorbei in den Garderobenbereich. Von dort aus gelangt man in das Büro/Personalraum, den Waschraum und den ersten hellen Spielbereich – das Atelier und Spielezimmer.  Auf gleicher Ebene befindet sich die Kinderküche /Bistro und ein weiterer großer, heller Spielbereich – das Bau- und Rollenspielzimmer. Vom Foyer aus kommt man über die Treppe in das Untergeschoss. Dort befindet sich ein großer Bewegungsraum, der auch für Musik-, Rhythmik- und Entspannungsangebote genutzt wird. Außerdem gibt es dort einen Forscherraum und einen Werkraum, sowie zwei sanitäre Räume.  Die Wirtschaftsküche, die Mensa und der Schlafraum für die GT-Kinder befinden sich auch im Untergeschoss.

Außerdem steht den Kindern ein großzügiger Außenbereich zur Verfügung.